Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.04.2007, 14:16
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Snoopy:
Ergänzen möchte ich nur, dass auch bei Mainbordschaden die gesicherte Partition helfen kann, Daten wieder zu erlangen.

Es ist zwar genaus wie du sagst, dass du mit dieser Sicherung bei einem anderen Mainboard zwar nicht direkt rücksichern kannst (Partitionen wiederherstellen), aber du kannst auf diverse Dateien auf der Sicherungs-CD zugreifen und diese vereinzelt zurückholen.

Also eine derartige Sicherung hat auf jedenfall nur Vorteile!

Ansonsten sollte man bei Datenrücksicherungen immer aufpassen, dass der original Datenträger (in diesem Fall die beschädigte HD) nur gelesen wird!
Jegliche Versuche, dass ein Programm auf die HD was schreiben will, sollte auf jedenfall unterbunden werden, wenn nötig, den PC abschalten! (auch hier gibts unterschiedliche Meinungen, aber letztendlich wurde festgestellt, das das Abschalten des PCs die wirksamste, wenn auch mit der Gefahr einer physikalischen Beschädigung behaftet, Methode ist.)

Eines der besten Programme ist "get data back" von runtime.org, kostet aber etwas!

Hi Berny,

du hast natürlich Recht ! Normale gesicherte Datenpartitionen kann man sicherlich zurückspielen (ganz oder einzelne Dateien). Bei mir war ja nur das Problem der Rückspielung der Komplettsicherung der Betriebssystempartition. Und da zickt dann das XP in Bezug auf den anderen Chipsatz.

Man kann von einer anderen Partition eigentlich alles zurückspielen, auch die installierten Programme. Die funktionieren dann aber nicht mehr, weil sie ja nicht mehr ordnungsgemäß im System eingebunden sind. Aber die Datendateien können auf jeden Fall wieder benutzt werden.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten