Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 11:39
Elsterchen
Gast

Daumen hoch

Hallo,
@Denver, habe das ZAR47 im Herbst in Italien sehr günstig bekommen. Da war ein Suki 4-T 70 PS montiert, den der Verkäufer aber nicht hergeben wollte, da er ein Konsolenboot gekauft hatte. Der Motor passte gut zu dem ZAR aber das Gewicht von fast 200Kg fand ich ein bisschen reichlich für 70PS. Habe dann reichlich rumgesucht und mich dann aber für einen wenig gebrauchten 2-Takt Tohatsu mit 90PS entschieden. Ich fand die 4-Takter alle sehr schwer und vor allem viel zu teuer. Auf dem Gebrauchtmarkt ist ja 4-Taktmäßig auch nicht viel los. Die Entscheidung war natürlich schwer und ich hoffe ich werde es nicht bereuhen. Aber für den 4-T hätte ich 4000 Euro mehr ausgeben müssen. So viel Benzin kann ich als Freizeitkapitain nicht verbrennen, daß sich das lohnt. Leider bin ich im Moment beruflich sehr gefordert und ich konnte das Boot noch nicht aufbauen. Das ZAR steht noch im Winterquartier und der Motor in der Garage. Im Mai werden die beiden verheiratet.

@Toeffer 1 Hatte die Anzeige gefunden und gesehen, daß das ja Nebenan verkauft wird. Habe da mal angerufen, aber leider niemand erreicht. Versuche es Heute nochmal.
Grüße Henning