Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 11:38
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gunar,

ich wüsste aber gerne, wie man die Drehmaschine zum wuchten missbrauchen kann! Mein Problem ist nämlich, daß ich keine Wuchtmaschine in Spanien habe, sondern nur eine kleine Drehmaschine.

Wie man einen Propeller professionell richtet, ist mir durchaus bekannt. Mit 35€ hört sich das allerdings als Kampfpreis an, denn mindestens 1 Stunde ist man dann schon beschäftigt.

Die Reparaturen mit Weicon A versprechen eine nur sehr geringe Unwucht. Sollte die Unwucht zu groß sein, dürfte das Weicon A sowieso nicht halten. Wenn man bei Weicon nachschaut, es gibt sogar ein Bronze gefülltes EP Harz, das sie zur Reparatur von Bronzeschrauben direkt empfehlen (an Alu darf man das natürlich nicht verwenden!!!). Allerdings muss ich sagen, eine Bronzeschraube würde ich genauso wie eine Edelstahlschraube kurz mit dem WIG-Schweissgerät selbst reparieren.

Natürlich rede ich hier von leichten Beschädigungen, wenn die Schraube total verbogen ist, dann käme ich natürlich an meine Grenzen... auch wenn ganze Stücke ausgebrochen sind, bekommt man das mit Weicon A etc. nicht mehr repariert, selbst wenn man es versuchen würde, das kann nicht halten!

Gruß Markus