Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.04.2007, 14:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es ist halt immer das gleiche Thema:

Wenn ein Streit ausbricht, so will immer jeder seine Argumente anbringen, und vielleicht (oder meistens!) noch Gegenargumente bringen.

Wenn ein Mod also ein Thema schließen muss, dann tut der das nicht, um jemanden nicht mehr ausreden zu lassen, sondern eben irgendwann, damit ein Ende ist.

Und hier fühlt sich halt immer jemand in seiner Argumentation beschnitten, ist leider so, geht aber nicht anders.

Die Moderatorenarbeit ist in solchen Fällen immer schwer, das sollte man auch berücksichtigen.

Und derartige "Abgänge" wie Markus es jetzt macht, bringt nichts, ist letztlich nur ein Ausdruck, dass er momentan halt sehr verärgert ist (und in zwei oder drei Tagen, wenn der Ärger verflogen ist, liest man ja eh wieder mit, geht ja nicht anders ).

Vielleicht nehmen manche Leute die Arbeit der Moderatoren einfach zu persönlich!

Ich kann euch garantieren, das ist es sicher nicht!
Sie versuchen halt nur, Streiterein vom Forum fernzuhalten und eventuelle Beleidigungen und ähnliche Dinge aus der Öffentlichkeit zu entfernen.

Jeder hier im Forum sollte das akzeptieren, wenn er das nicht tut, dann ist es vielleicht auch besser, wenn er hier nicht postet (heißt aber nicht, dass er nicht lesen soll )

Ach ja, zum Thema "Das Wort im Mund umdrehen"
Geht mir auch öfters so, ist leider eine Folgeerscheinung der "schriftlichen Auseinandersetzung", weil das Gegenüber nicht alles weiß, was ich denke, und ich eben nicht alles niederschreiben kann, was ich denke.
Also weiß der andere gar nicht, was ich denke, sondern spekuliert das nur aus meinem schriftlichen Statement. Und da kommt halt oft was anders rüber, als man es meint!

Also sollte man mache Dinge und Aussagen nicht immer gleich in die Waagschale werfen, sondern halt einfach mal öfters nachfragen.

Ach ja, und noch ein Phänomen gibt es:
Es gibt viele Leute die schreiben nichts, aber wenn jemand mit etwas anfängt, und diese Meinung ist die gleiche und richtet sich gegen eine andere, dann fangen auch diese Leute ermutigt zu schreiben an und geben ihren Senf dazu.

Schaut dann oft aus, als wenn eine Horde wild gewordener User über einen herfallen, ist aber oft so gar nicht gedacht!

Auch hier erkennt man das Problem der "schriftlichen Auseinandersetzung".

Man sollte vielleicht viele Dinge lockerer angehen