Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 17:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fricky
Naja pingelig wäre, wenn ich wüsste, dass es nichts ausmacht, es mich aber trotzdem stört, ich frag ja nur weil ich's nicht besser weiss, bevor dann was kaputt ist...
Wenn die "Unwucht" nichts ausmacht, stört's mich auch nicht weiter. Ich dachte nur, das gäbe eine Unwucht und evtl. kriegen die Lager dann was ab.

Ich hatte danach in dem anderen Thread schonmal gefragt, ist aber wieder untergegangen (ich schreib wohl immer zuviel...) Wo finde ich den Scherstift denn? Der Splint, der die Mutter sichert kann es ja nicht sein, muss ja irgendwo auf der Welle sein, oder?

Danke für eure Hilfe!!

Gruss, Fricky.
--
Scherstift gibt es bei dieser PS-Stärke von 30 PS nur bei sehr alten Modellen, schaust hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Entscheidend ist, wie Dir Peter hier schon sagt, das die richtigen Zwischenscheiben vorne und hinten an der verzahnten Achse sitzen und auch richtig herum, und das die Gummirutschkupplung in der Achse nicht ev. defekt ist (von einer Grundberührung) und dem Prop bereits eine leichte Versetzung gibt. Normalerweise müssen die Propflügel sauber rund laufen, sonst stimmt mit dem Prop was nicht, und eine Unwucht darf er schon garnicht haben (Gefahr des Getriebeschadens), dann müßte er z.Bsp. an Gröver eingeschickt werden zum richten. Streifen darf ein Prop nirgends.