Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 21:22
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von woso
Viel messen ist viel mist messen so oder ähnlich. Am besten geeignet sind Messfühler die über einen Konstantstrom versorgt werden. Bei diesen wie die Spannung zur Auswertung herangezogen. Die Messgrößen werden dabei nicht von den äußeren Einflüssen so stark beeinflusst. Der Nachteil diese sind relativ teuer weil Industriequalität. Als Beispiel wären hier z. Bsp. "PT100" Messfühler brauchbar. Die Messfühler die auf Legierungen beruhen benötigen Operationsverstärker die auch "Müll" (Störimpulse) mit verstärken und zeigen aus diesem Grund meist "Müll" an.

Hallo . Habt ja schon irgendwie Recht, mit dem Messen. Ist aber doch auf eine Art auch ganz schön, wenn man ein Amaturenbrett vor sich hat: welches auch die Motortem. anzeigt. Meine Meinung. Da ich mir leider kein Hy speed boot leisten kann, in dem alles schon Serienmäßig drin ist, tüftelt man eben so rum. Nachts komme ich immer auf die dollstenten Ideen. Na nicht was ihr sofort denkt Obwohl das auch. Habe jetzt die Zündkabel zusätzlich noch mal geschirmt. Nächte PROBLEM. Temp.anzeige geht nur bis 50 Grad. Alles Schitte. Schaue mal evt. ob ich da was aus dem KFZ- Bereich bekomme. Soll natürlich auch nicht viel kosten, besser natürlich , nooooooo euronen. Mal den nächten Schrotti- Platz aufsuchen. Gruß Dirk