Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 23:04
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Sehr gut geschrieben @rotbart,

nur in einem Punkt stimme ich nicht überein: "pyrotechnische Signale", also ich mach mich in einem 3m Schlauchboot nicht lächerlich und schieße irgendwelche Raketen in den Himmel... da zück ich lieber das Handy und hole so Hilfe von Land!
So Du dann Verbindung hast, das handy geladen und nicht nass ist und Du die Nummer der Hilfe kennst und perfekt ausländisch redest mag das ja OK sein

Zitat:
Ob die Rettungsweste eine Trillerpfeife hat (haben die ja meist) oder nicht, ist eigentlich auch egal... irgendwie kommt man sich doch lächerlich vor, mit so einer Pfeife im Mund (als erwachsener Mensch) und man weiss sowieso, die Pfeife hört man sowieso nicht weit. .................
Ich habe noch nirgends gelesen:"Schiffsbrüchiger wurde dank Trillerpfeife gefunden!"
Das ist leider FALSCH eine Trillerpfeife trägt wesentlich weiter als eine Stimme und ob das lächerlich ist , dürfte im Ernstfall unerheblich sein Weiter hast Du leider Unrecht, in etlichen Fällen kann man die Hilfe der Trillerpfeife (Bootsmannspfeife) nachlesen, ein Schallsignal am Mann ist u.U. lebensrettend - kostet nix und Du must damit ja kein Hochzeitsphoto machen.