Hallo Flo,
wollte gerade anfangen zu schreiben, da habe ich ersteinmal den (armen) Frank angerufen. Na, wenn alle Frank mal nur so wegen Informationen anrufen, dann kommt er ja gar nicht mehr zum arbeiten. Darum an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frank, das er sich die Zeit nimmt und Informationen und Tips geben kann.
Mein Gespräch war allerdings auch recht kurz, denn bei dem Wort "Metzeler" gingen beim Frank wohl die Nackenhaare hoch. Um es kurz zu machen, er hat mir schlicht abgeraten ein Metzeler zu kaufen, wie wenig es auch benutzt wurde und wie gut es auch gepflegt ist. Er selbst repariert wohl auch keine mehr, womit sich meine "zukünftige Anlaufstelle" erledigt hätte. Das heisst auch für mich, das ich mir die Fahrt morgen sparen kann das Boot anzuschauen, obwohl ich denke das es ein recht gutes Boot ist. Naja Frank ist Fachmann und hat die Erfahrung durch seinen Job, daher werde ich das wohl begraben
Und so stehe ich quasi am Anfang und muss erneut ausschauen.
Empfohlen hat er mir aus Hepalon gefertigte Boote, Zodiac un co. Allerdings wäre auch ein Zephyr ganz gut, die könnte man(n) auch mit höherem Alter ruhig kaufen. So, und die muss ich ersteinmal finden.
Bis später!
Gruß
Thanassis