Hallo,
ich bin jetzt ein gutes Stück weiter! Habe am 1.Mai geklebt.
@ Erich
vielen Dank für den sachlichen Hinweis. Ich habe im ersten Schritt nur von unten geklebt, richtig große, die Schadstellen großzügig überlappende Flicken. Dazu habe ich das Boot vorher hochkant gestellt und gegen die Sonne die Stellen mit Edding markiert, an denen das Sonnenlicht durchkam. 11 Stellen waren es, wobei ich nur die schlimmsten markiert habe, da ich nun erst mal keine Flicken mehr habe. 2 weitere Stellen habe ich als potentiell auch noch zu flicken eingestuft.
Das Kleben selbst ging dann problemloser, als ich gedacht hatte - feine Sache. Flicken und Bootsboden umrißgenau mit einem Deltaschleifer angeraut, gereinigt und nach Anleitung den Kleber verarbeitet. Die Flicken halten wie festgeschweißt!
Heute dann der erste Test im Wasser. 95% Erfolg! Kaum noch Wasser im Boot, nur ein wenig kommt durch an eben den 2 Stellen, die ich schon als zusätzlich durchlässig in Verdacht hatte. Die kommen am Wochenende auch noch dran und dann is gut!
@ Frank
klar, habe ich mir schon gedacht und war auch nicht bös gemeint. Habe mir den Kleber und den Reiniger einfach bei dir besorgt und kann nur sagen: der hält (bis jetzt) und ist ergiebiger als ich es vermutet hatte. Mit der Dose lässt sich ne Menge kleben.
Gruß Wolfram
p.s. werde versuchen, noch ein Bild von meiner "Flickenlandschaft" einzustellen, das muss ich aber erst noch machen.