Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 16:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich,

wie ich schon geschrieben habe... es kommt immer auf das Material an...

PVC kann man durchaus selber reparieren, wenn man etwas Übung gesammelt hat (dazu eignet sich aber nicht das Schlauchboot)...

Auch Hyplan kann gut geklebt werden (allerdings nicht mit demselben Kleber, wie für PVC)! Erst einmal sollte man also schauen, um welches Material es sich handelt.

Wie man GFK richtig repariert, weiss ich mitlerweile auch, aber da liegt ja nicht das Problem!

Was mich etwas erstaunt... da schreiben viele von Schlauch mit GFK verklebt?!? Wer macht denn sowas?!? Ich dachte immer die Schläuche an einem RIB könnte man wecheln... also nichts geklebt oder so?!? Aber ich kann mich auch täuschen... jedenfalls muss man an die Stelle mit dem Loch hinkommen, sonst bringt ja alles nichts, oder?

Klar bei einem alten Boot kann man probieren was man will...
aber das mit dem Abdichten mit Reifenflickmittel funktioniert auch bei einem alten Boot nicht, das Material eines Bootes unterscheidet sich wesentlich von dem eines Autoreifens... die Anforderungen sind ja ganz andere!

Gruß Markus

PS: Auch bei einem alten Boot kann man vernünftige Mittel zum Reparieren verwenden... wer sagt denn daß man da dann anfangen muss zum pfuschen?!?