Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 19:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von santhos
Ich verbitte mir diese Bemerkung von dir.. ok. Wir können hier offen diskutieren aber ob ich saublöd daherrede kannst du glaube ich nicht beurteilen.
Ich habe mit dem Dokument in Frankreich so meine Probleme gehabt, weil es dummerweise nur auf Deutsch ist.
Nun, das ist teilweise richtig, denn für die Küste in Frankreich brauchst Du zusätzlich einfach das deutsche Flaggenzertifikat vom BSH, im französischen Innland wurde die Anforderung für das Flaggenzertfikat schon vor Jahren fallen gelassen.

Angeblich sind die beiden Verbandszulassungen vom ADAC und MTYV ausreichend für ganz Frankreich ohne das Flaggenzertifikat, dazu habe ich aber keine praktische Bestätigung bisher.

Du hattest aber Deine Aussage nicht präzisiert, und man hört auch anderswo immer wieder den Kommentar, das die WSA Zulassungen in verschiedenen Länder wie z:bsp. HR, I, DK etc. angeblich nicht akzeptiert werden, was ein totaler Schmarrn ist.

Selbst in Tschechien, Slowakei und Ungarn hast Du keine Probleme mit einer WSA Zulassung.

Ausschließlich Frankreich hat hier eine Sonderstellung, deswegen die Kritik an Deiner unpräzisen ersten Aussage, die Du ja mit der zweiten Aussage berichtigt hast, danke.

Übrigens saublöd ist in Bayern immer noch keine Beleidigung!