Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 20:10
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Jörg,

die Fragen kann man mit zugehörigen Antworten auch beim SBF See auswendig lernen... hatte insgesamt 3 Tage bei mir gedauert...

Ob man deswegen den Stoff dann besser versteht, mag ich mal anzuzweifeln... ich hatte schon 3 Wochen später ja sowieso alles wieder vergessen...

Sinnvoll lernen hat für mich bedeutet, schnellst möglich das Zeug soweit zu lernen, damit ich den Schein bekommen und nichts anderes... die Bilder die man erklären musste wurden auswendig gelernt (da half auch das eingezeichnete Netz vom Fischerboot... statt dessen Beleuchtung). Das einzige was ich nicht auswendig gelernt habe sind die Navigationsfragen, das konnte ich schon voher.

Der BSP ist ein großer Witz dagegen... so ein Multiple Chois Test hat man innerhalb von 6 Stunden auswendig gelernt... und die anderen Lösungsmöglichkeiten (die kannte ich leider voher noch nicht) sind so cool, daß der Test dann doch statt 10 min ganze 15 min gedauert hat (musste alles durchlesen und mehrmals schmunzeln).

Wer das ganze Zeugs richtig lernen wollte, bräuchte erheblich mehr Lernaufwand und sollte aufgrund des Gelernten dann die Fragen beantworten können, ohne daß er weiss, welche Fragen drankommen. Das wäre ein Prüfung... und nicht die Auswendiglernerei...

Gruß Markus

PS: Was ist das schon für ein Test, bei dem man weiss welche Fragen + Antworten dran kommen?!?
Gut für alle, die halt mal geschwind den Schein haben wollen und einfach für die Prüfer...
Du bist aber wirklich ein großes Genie, Respekt, ich benötigte mindestens die 3-fache Zeit. Hut ab

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren