Zitat:
Zitat von Holländer
Hi Jungs,
vergisse es mit Lösungsmittelchen...
Edding geht auf PVC nicht 100%-ig weg.... spart die mühe..
Gruß,
Frank :)
|
Ja, stimmt, das kann man wirklich vergessen. Ich habe gestern abend noch die letzten kläglichen Versuche unternommen mit Olivenöl (natürlich nur vom allerfeinsten, nativ, extravergine

), Butter (was macht man nicht alles), Spiritus, Benzin. Bringt alles nichts, Edding ist davon unbeeindruckt.
Danke Euch trotzdem für alle Tips!
<Off Topic>
apropos Butter: vielleicht braucht Ihr den Tip ja mal. Butter ist absulut super gegen Teerflecken. Ich hab mal mein Hausfundament neu isoliert und dann mit so dicker schwarzer Teerpampe eingestrichen. Ich hab mit allen möglichen Mitteln versucht, das Zeug wieder von den Fingern zu bekommen, Verdünner, Terpentin, Benzin, Nagellackentferner usw..... Absolut nichts, bis mir einer der Bauarbeiter sagte, ich solle mal Butter nehmen. Hab auch erstmal milde gelächelt, aber siehe da! Es ging wirklich. Hände einschmieren, einziehen lassen, abwaschen, fertig. Geht wirklich super und schont die Haut.
</Off Topic>
So, und nun wieder zum Thema:
Ich geh jetzt auf Franks Onlineshop, such mir die Nummer raus, und ruf an. Hab genug von der Rumprobiererei, da kommen jetzt Flicken drauf, ordentliche Buchstaben und dann ist' gut.
Gruss, Fricky.
--