Zitat:
Zitat von Aia
Du bist aber wirklich ein großes Genie, Respekt, ich benötigte mindestens die 3-fache Zeit. Hut ab
|
Hallo Roland,
Quatsch dazu muss man kein Genie sein, sondern nur wie ein bekloppter viel Zeugs auswendig lernen, so daß das Gehirn sowieso trainiert ist...
Dazu muss man noch wirklich 3 Tage vor der "Prüfung" in Panik ausbrechen, und dann muss das eben gehen...
Klar daß bei so einer Lernerei überhaupt nichts hängen bleibt, woran man sich später noch erinnern kann!
Zitat:
Zitat von Awi
Die richtige Antwort lautet aber: "Weil bei ihrer Anwendung der gesamte Seenotrettungsdienst an der Küste alarmiert wird." Ist zwar nachvollziehbar aber keine ganz korrekte Antwort auf die Frage.
|
Hallo Jörg,
siehst Du genau den Quatsch muss ich dann wohl hingeschrieben haben.
Viele Fragen auf den Bögen widerholen sich ja auch mehrfach, so daß der Lernaufwand noch ziemlich beschränkt bleibt.
Das einzige, was beim BSP hängen geblieben ist:
Frage: Was macht man wenn jemand über Bord gefallen ist...
a) Mann über Bord manöver
b) wegfahren und Hilfe holen
c) Flagge auf Halbmast
am liebsten hätte ich mit Antwort d) geantwortet: Kommt drauf an wer über Bord gefallen ist...
Falls wer gerade am Lernen des BSP ist, man beachte die Farbe der Schiffe in allen Fällen bis auf zwei Ausnahmen (die man eben auswendig lernt) hat das schwarze (oder war es das weisse?!?) Schiff Vorfahrt...
Hatte dann eigentlich vor mir ein Schiff zu kaufen, das immer Vorfahrt hat... welche Farbe muss ich da für die Aussenhaut wählen?!?
Gruß Markus
PS: Ich sollte mir, bevor ich mich in unbekannte Gewässer wage, allerdings nochmals die Theorie anschauen... ich wüsste so aus dem Stehgreif nicht mal, woran ich eine Gefahrentonne erkennen die östlich, südlich, nördlich, westlich zu umfahren ist, oder untertaucht werden muss...
Soviel zum Sinn und Unsinn der Führerscheinprüfung... wenn es eine gute Praxis gäbe, wo man verschiedene Seezeichen etc. erkennen muss, dann hätte das Auswendiglernen wohl weniger Sinn, dann müsste man das verinnerlichen (aber wie soll man so eine Prüfung aufbauen?!? Dann werden die Scheine noch teurer!)