Hallo Leute!
@ Jügren: tut mit leid für Dich, mir haben sie aber auch schon einmal einen 15 PS Suzuki Motor (Hilfsmotor) in Male Losinj geklaut. Gesindel...
@ all
Danke für die vielen Antworten. Die Vorstellung, nur mit Rumpfgeschwindigkeit ein paar Knoten herumzudümpeln, das monotone Vollgasgeräusch eines sich quälenden kleinen Motors.... Irgendwie ziemlich "uncool". Als ich die erste Probefahrt meines neuen kleinen Ribchens (Suzumar 310) mit dem 9.9 Viertakter machte, habe ich mich fast angemacht... geht mit 1 Person ab wie ein Pfeil aber bevor man in´s Gleiten kommt glaubt man, das Boot kippt nach hinten und man fällt heraus. Aber ich hatte viel Spaß damit, ganz vergessen wie viel Spaß ein Schlauchboot machen kann. Vielleicht tausche ich mein Festrumpfboot eines Tages gegen ein großes Rib aber mein kleines Luder (nicht meine Frau gemeint... ) gebe ich nicht mehr her.
Zur Frage des Dachtransportes: Suzumar liefert eine praktische und robuste Hülle mit dem Boot mit, ich setze das eingepackte Ding auf normale Thule Dachträger (allerdings mit verlängertem Querträger, kann man extra kaufen), je einen kleinen Gurt herum und basta. Brauche keine 5 Minuten dafür..
Jedenfalls habt Ihr mich überzeugt: ich will Spaß! und wenn mir auch hinterher der Rücken ein bisschen schmerzt!
Jetzt brauche ich noch einen der immer seltenener werdenden 15PS Zweitakter...
LG
Kuki