Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.05.2007, 12:55
attorney
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von willys47
hi henning-du schliesst dich Dieter an?!
ICH würde auch gern mal einige Philosophien hier im Forum erkennen wollen!
Der eine schreibt...der preis ,der andere der preis...der andere bekommst für viel weniger(siehe Dieter sein Posting)und Du gibst wieder mal deinen an....is doch wieder mal verwirrend?
...nicht persönlich nehmen-ort und verkäufer und zeit sind jahres-und zeitabhängig....
....für jemanden der ein boot haben möchte-kaufen wenns im rahmen des geldbeutels ist und nicht fragen-denn es werden zu viele regionsbedingte antworten kommen...
Das Problem ist in der Tat, dass es zu einem gebrauchten Ribs ab einer Länge von 4,30m und noch weniger bei längeren Ribs in einem Zeitrahmen - sagen wir mal von 1 Monat - so gut wie keine verfügbaren Vergleichsobjekte in moderater Preislage auf dem deutschen Markt angeboten werden und mehrfache Besichtigungsreisen mit offenem Ausgang auch sehr schnell ins Geld gehen.

Mögliche bessere Preisverhältnisse aus der Vergangenheit nutzen dem Suchenden nicht viel, wenn die Boote weg sind.

Wenn es dem Suchenden nicht pressiert, kann er bis zum Ende dieser Saison warten und auf günstigere Angebote warten, will er diese Saison noch mit dem neuen Boot nutzen, muss man entweder auf Glück spielen und hoffen, kurzfristig was besseres zu finden oder das Risiko eingehen, teuer bis zu teuer eingekauft zu haben.
Runterhandeln sollte man auf alle Fälle versuchen, letztendlich entscheidet der aktuelle Markt, was geht und was man aufblättern muss.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten