Zitat:
Zitat von investman
>Wenn Sie nicht kostenlos sind ???? Dann haben Sie einen Preis oder ????
hast du gut erkannt (stolz auf dich bin) und genau aus diesem grund habe ich mein ganz ersten eintrag nach dieser frage gerichtet.
super: jetzt stehen wie wieder vor genau dieser frage.
>Das was Du scheinbar Übersehen hast simple Garmin Geräte - die hier >häufiger an Bord vertreten sind - nutzen bereits WAAS
das war ja auch net die frage,die frage war nach dem EGNOS-system
WAAS ungleich EGNOS
die preise des WAAS-systems kenn ich schon.
|
Dann darf ich zu Deiner Weiterbildung beitragen :
Zitat:
WAAS, EGNOS und Garmin GPS
Satellitenseite des Garmin-Vista mit ESTB-Satelliten
Seit dem 1. April 2003 wird das EGNOS-Signal in "WAAS kompatiblem" Format (SBAS mode 0/2) ausgestrahlt und es sind damit auch die Garmin-Empfänger in der Lage, das Signal zu verarbeiten.
An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Garmin-GPS das WAAS oder EGNOS-Signal nur verarbeiten können, wenn sich das Gerät nicht im Energiesparmodus befindet. Es reicht also nicht, die Option WAAS im Optionenmenü zu aktivieren, sondern man muss gleichzeitig auch in den Normal-Modus wechseln. Diese Tatsache ist ein Nachteil für die Verwendung von WAAS/EGNOS (zumindest mit Garmin-Empfängern). Im Normalmodus halten die Batterien der Garmin-Geräte nur etwa halb so lange wie im Energiesparmodus. Das Bild rechts zeigt die Satellitenseite eines Garmin Vista mit aktiver Differentialkorrektur durch EGNOS. Der Buchstabe "D" im Signalbalken der Satelliten zeigt an, dass für das Signal des entsprechenden Satelliten Korrekturdaten empfangen und verwendet werden. Mit einer angezeigten Genauigkeit von 2 Metern (RMS) ist die Positionsgenauigkeit entsprechend gut.
|
Ja ja man kann nicht alles wissen und nun wirst natürlich fragen, wo beim Garmin der Geldeinwurfschlitz ist , ich hab ihn auch noch nicht gefunden
und dann darf ich korregieren , Du fragstest
Zitat:
Zitat investman
das DGPS ist natürlich kostenpflichtig aber kann mir jemand sagen was es kostet? gibts da monatspreise oder nach was rechnet man das ab?
|
und WAAS ist natürlich ein SBAS oder laienhafter ausgedrückt ein DGPS Sytem
und was die angeblichen 7 Bodenstationen kosten wen juckt das ??? die gehen doch sowieso auf den Steuerzahler
(Deutsch scheeene Sprach' abä schweeer)