Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 00:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christina,

nun, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, da wir hier eher motorisierte und größere Schlauchboote oder auch Festrumpfschlauchboote fahren, daher auch meine Rückfrage was Du damit vorhattest.

Als langjähriger Wassersportler kenne ich um die 3 m und mehr Tender-Schlauchboote die man als Versetzboote bei Segelyachten benutzt. Diese wurden solo oder auch bis zu 3 Mann Besatzung gerudert oder auch mal mit kleinen Outboardern bewegt um vom ankernden Segelschiff in einer Bucht oder auch Hafen an Land zu kommen und wieder zurück zum Schiff.

Diese lassen sich sehr gut mit Rudern bewegen und auch manövrieren. Ich denke, wenn Du vom Badeschlauchboot kommst, dann bekommst Du mit dem gekauften Boot auf jedenfall eine Verbesserung.

Ich glaube nicht, das hier jemand so ein Schlauch hat, da es mit 2 m Länge sehr klein ist. Auch ist, zumindest mir, nicht bekannt wo Solidmarine seine Boote fertigen läßt. Nach der EU-Homologation scheint es aus Italien zu stammen, wo massenweise Schlauchboote aller Größen hergestellt werden, schließlich hat Italien am Mittelmeer ellenlangen Küstenbereich und natürlich auch mehrere große Seen, wo überall sehr viel Wassersport betrieben wird.

Sobald D/Boot da ist, wünsche ich Dir viel Spaß damit. Mit 2 m Länge dürfte es sich besonders leicht aufbauen lassen oder auch transportieren.