Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 11:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
...

Habe jetzt die Kerzen raus und die unteren beiden sind lecker rehbraun und die obere ist feucht und schwarz! Der Motor ist anscheinend wirklich nur auf 2Töpfen gelaufen! Dafür ist er erstaunlich rund gelaufen. Jetzt muß ich mal neue Kerzen reinmachen, und dann nochmal sehen. Ansonsten muß der Quirl in die Werkstatt.
Kann jemand einen Tip über Kainz-Boote oder Boote-Schollerer in Regensburg geben?
Grüße Henning
Hmmm .... wenn die eine Kerzen schwarz verölt war, dann müßte man dort nach der Ursache suchen, weil es ja wiederkommen kann.

Das kann natürlich an längerem Betrieb bei Langsamfahrt entstehen (Leerlauf), aber vielleicht hat die eletron. Einspritzdüse einen Defekt oder der zuständige Vergaser ist nicht ganz korrekt eingestellt.

Zu TOHATSU Vertretungen gibt es den Boote Kaplan in München Heimstätten, der aber das nur als Nebenjob betreibt und leider sehr "eigen" ist. Freund Harald (Skipperteam) hier aus meiner Nachbarschaft war mit seinem am Rhein neu gekauften 70 PS TOHATSU EFI in Obernzell (Donau km 2211,7 LU) hinter Passau noch deutsche Seite, bitte spreche ihn mal an. Dort werden Tohatsu auch vertreten und fachgerecht repariert. Im Raum Regensburg ist mir keine Werkstatt bekannt.