Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 07:37
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Die 3te Mann Regel ist aber nicht vom Himmel gefallen sondern nach einigen tödlichen Unfällen eingeführt worden, also aufgrund von gemachten Erfahrungen.! Und daher etwas völlig anderes wie ein mal eben aufgestelltes Parkverbotschild.
Hallo Gregor,

ja mit Parken hat das ganze auch nichts zu tun...

Was waren das denn für tödliche Unfälle? Also ich habe in den ganzen Jahren wo ich Wassersport betreibe noch nie von tödlichen Unfällen aufgrund fehlendem 3. Mann gehört...

Verletzungen gibt es natürlich öfters mal. Meinen oben geschriebenen Hexenschuss, ansonsten kommt es öfters mal zu Knochenbrüchen oder auch kaputten Trommelfellen. Darum wäre auch ein Helm (zumindest bei größeren Geschwindigkeiten wie beim Monoski) sinnvoll. Ein Freund von mir ist Präsident von einem Wasserskiclub - was der mir manchmal erzeählt was so alles passiert... Auch die würden deshalb nie ohne 3. Person fahren.

Wenn man aber beim Wasserski die Regeln beachtet wie ausreichend Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, Weste für den Läufer und das ganze im dafür geeigneten Gebiet dürfte die Gefahr von tödlichen Unfällen relativ gering sein.

Ich habe das Gefühl, dass hier manchem Schreiben eher das Thema Jetski negativ aufstößt!

Wobei ich auch kein Freund von Jetskis bin (bin auch froh, dass die bei uns verboten sind). Aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen... Die Geschmäcker sind halt verschieden und Dieter hat schon recht, mit einem schönem Rib lässt sich m.E. auch mehr machen. Preislich dürfte da auch nicht viel Unterschied sein.

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!