Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 09:42
chief_bcb
Gast

Kosten fürs Hobby

Hi,
mal ne ernste Antwort. Du hast Recht, neu kostet der Spaß tatsächlich so viel. Gebraucht und über die Jahre immer mal wieder etwas vergrößert kann man dann schon diese Region erreichen. Auch bei mir geht Immobilie und Familie (wäre vielleicht einfacher wenn Boot auch auf -ilie enden würde - höhö) vor und das Budget fürs Hobby ist halt net so groß - wärs mir auch nicht wert, solange ich nicht mindestens das 10fache im Lotto oder sonstwo gewinne. Vielfach (nicht ausschließlich!) ist es aber so, daß viele Leute mit WoMo und großem Boot eben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt leben (deswegen auch die Flucht ins Grüne) und die Sache aus Sparplänen für Wohneigentum (nicht realisiert) oder tatsächlich Erbschaften finanziert haben bzw. im Haus der Eltern leben oder sonstwie supergünstig. Ist halt auch ne Frage der persönlichen Wertestruktur. Und letztlich gibt es noch den kleinen Teil der Fremdfinanzierten. Die sieht man aber meist nie zweimal - hehe.
Also - nirgends wachsen Bäume in den Himmel, auch wenn manchmal welche so tun als ob.

Viele Grüße
Bernd