Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
ich habe kein schlechtes Wort über die Motoren gesagt. Ich selber finde die Technik faszinierend, und hoffe das es mit den e-tecs gut geht. Auch deshalb, weil die auf dem Fichtsystem basierende Technik aus Deutschland kommt, und ich selber 2-Taktfan bin und jede Möglichkeit begrüße, die uns diese leichten Motoren erhällt. Ich habe darauf hingewiesen, dass Restrisiken bleiben und das man sich bevor man einen solchen Motor kauft über die Geschichte der Frima OMC und das Fichtproblem belesen sollte, damit man sich auskennt.
Wenn mir jemand garantieren könnte, daß die Dinger halten, würde ich Morgen selbst einen kaufen. Nicht zuletzt weil sie super aussehen und der braune Tohatsu an meinem Zar nicht gerade ein Hingucker ist.
Grüße Henning
|
Henning,
die halten, keine Bange. Wann hat man vom letzten echten Motorschaden eines Bombardier/Evinrude DI oder E-TEC gehört ? Ich noch nix. Selbst viele alte Fichts starben nicht an DI-Poblemen, sondern an der mangelnden allgemeinen Qualität der im sterben liegenden Firma OMC.
Aber mittlerweile hat Bombardier seit 5 Jahren das Ruder in der Hand, E-TECs gibts auch schon seit 3 Jahren.