Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 19:16
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Robert, die preislichen Einschätzungen von Rainer kann ich nicht nachvollziehen! 1500 Euro für 10-15 PS, alles darunter wäre Schrott - stimmt nicht!

Meine Bootskarriere begann mit einem 4,20er Zodiac Futura für 664 Euro gebraucht. Hab ich 3 Jahre später für 1260 Euro verkauft, dann allerdings von mir mit Lenkung aufgerüstet. Ein 25 PS-Yamaha dazu: 750 Euro!

Zum Motor: Für rund 600-800 Euro bekommst Du garantiert einen gut erhaltenen 20 PS-Motor, 2-Takt. Den solltest Du aus Gewichtsgründen und wegen der einfachen Wartung auch nehmen.

Liegeplatz: Am Leukermeer in Holland z.B. gibt's Land-Liegeplätze, auf die Du das Boot über Rollen slippen kannst. So liegt's am Ufer und es gibt keine Probleme, die Wasserlieger haben. Schau Dich mal um - vielleicht gibt's ähnliches auch bei Dir.

Soooo - meine Meinung:
Starte nach obigem Muster und sammel erst mal Erfahrung und lecke Blut. Wenn Du den Gebraucht-Krempel in 1-2 Jahren verkaufst, bleibt der finanzielle Einsatz im Rahmen. Danach? Danach wirst Du neu beurteilen, was Dir so'n Boot gibt!

Sicher hilft Dir jemand hier im Forum, der in Deiner Ecke wohnt, wenn's um den Kauf geht.

Reinhard