Zitat:
Zitat von George-Gordon
So, ich habe jetzt mal mit der Werkstatt geredet und die sagen, dass die Düse in ordnung ist und die Bohrung der Düse mit 0,68mm ist auch richtig. Heraus habe ich die Düse allerdings nicht bekommen. Die ist richtig verklebt und man zergnaddelt eher die Düse, als dass man sie da raus bekommt.
Wo kann der Fehler denn nun noch liegen? Mein alter Motor hat sich btw. mit ähnlichen Symptomen gemeldet, wenn er längere Zeit im Leerlauf lief und man ihn plötzlich aufgerissen hat. Da war das aber nur ganz kurz, dann ist er innerhalb von 2 oder 3 Sekunden auf volle Drehzahl (war n Yamaha 3,5 aus den 80ern).
|
Checke bitte nochmal die Zündkerze durch ob sauber und den richtige Elektrodenabstand hat, falls alt und gebraucht unbedingt erneuern.
Ansonsten darfst Du von diesen kleinen Outboardern nicht zuviel erwarten, sie schieben sowieso nur sehr bescheiden ... und für Gleitfahrt mit D/Schlauchi garnicht gedacht. Das kannst Du nur mit 5 PS Motoren und dann möglichst 2,8 -3,0 m langen Tendern verbessern (Länge läuft!).