Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 13:05
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
.... die Gemischschraube, nachdem ich gemerkt habe, das meine sich auch gerne mal selbstständig verstellt (Vibrationen?), habe sie jetzt mit dickem Lack gesichert,...
War auch eine Vermutung von mir, die Schraube kam mir ziemlich locker vor.

Zitat:
Zitat von skymann1
Grundeinstellung ist 1 1/2 Umdrehungen raus, dann vorsichtig jeweils 1/8 Umdrehung verstellen und schauen was er macht.
(1/4 Umdrehung liegt bei meinem zw. vernünftig laufen und so laufen wie Du schriebst)
Nur so wenig? Das hätte ich nicht gedacht. "schauen, was er macht", heisst das, du machst das nach Gehör, schaust du einfach nur, ob er ruhig läuft, das Gas gut und zügig annimmt und ob er qualmt? Oder wonach enscheidest Du dann, dass die Einstellung passt.

Zitat:
Zitat von skymann1
Aber bitte hinterher hier posten was sie gemacht haben oder sagen gemacht zu haben
Das mach ich auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von skymann1
.... die Gewinde haben sie ja immer noch drin, nur das Teil wegrationalisiert,
Wegen der Gewinde dachte ich auch, dass da was fehlt.

Ich könnte jetzt noch das ein oder andere probieren, aber es schadet sicher nicht, wenn der Motor mal anständig gewartet wird, von einem der weiss, was er macht. Der Motor ist BJ. 2001 und im Serviceheft ist nicht eine Inspektion eingetragen Ich geb den lieber mal in die Werkstatt, da ist mir wohler.

Danke für die Tips!

Gruss, Fricky.
--