Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 18:30
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Markus,

nix für ungut aber Dein erster Beitrag kam sehr schief daher, jetzt ist es klarer. Wenn Du doch was von Motoren verstehst, dann ist es gut und Asche auf mein Haupt!

Schrauben muß man können und dafür gibt es auch eine Reihe von guten Werkzeugen und Fachwissen, ohne diese bist Du nur ein halber Schrauber auch wenn man zu improvisieren weiß.

Und bitte, es ist kein Problem für einen Bekannten sich hier schlau zu machen, aber dann sollten die Eingangsdaten vom Motor schon stimmen und nicht ungefähr sein. Die elektronischen Zündboxen an 4-Takt Motoren gehen fast so gut wie nicht kaputt (meine Efahrungen in fast 30 Jahren auch im Bekanntenkreis). Bei 2-Takt-Motoren gibt es da schon eher verschd. Probleme und nicht nur mit der Zündung.

Zündboxen sind grundsätzlich versiegelt und verschlossen um diese vor Feuchtigkeit zu schützen, der größte Feind der Elektrik und Elektronik. Eine Reparaturmöglichkeit ist mir nicht bekannt, bei Defekt kann man diese nur austauschen und Ersatzteile insbesondere auch Bausteine/Aggregate werden überall in der Welt meißt teuer verkauft. Aber auch ich bedaure, das heute nicht mehr repariert werden kann und in der Regel nur noch ausgetauscht wird.

Wünsche Dir bzw. D/Bekannten viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!