Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 23:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
gibt keine dummen Fragen, ich frag auch genug und bin froh wenn mir einer was sagt!

Bei Deinem Motor Schraube im Uhrzeigersinn (rein) = magerer
andersrum fetter, merkst Du aber auch, wenn Du magerer einstellst wird die Leerlaufdrehzahl sofort höher.

Kerzen, hmm, habe nur auf dem PC die Du unten siehst, sind vom 4-Takter, beim 2-Takter sind die immer zumindest außenrum etwas fettig, ölig, aber eben nur außen, die Mittelelektrode und die Seitenelektrode sollten nach meiner Vorstellung so aussehen, eventuell nach langer Vollgasfahrt auch in gräuliche gehend, aber NIE weiß oder fast weiß, dann ist´s zu mager.

Wobei die untere bei Deinem Motor konstruktionsbedingt etwas dunkler sein wird als die obere, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen, ist aber bei allen mir bekannten 2 Zylindern mit einem Vergaser so.

Wobei das auf dem Bild der Idealzustand ist, 1 Minute Leerlauf und sie sehen ganz anders aus, jedenfalls beim 2-Takter.

Am besten fahren, mindestens 5 km, besser mehr, mit Gleitfahrt, dann Gas weg und Motor sofort aus, dann kannst Du was aussagefähiges sehen, sonst eher nicht

Mann, ich halte hier wieder lehrreiche Vorträge, sorry, ich bin auch nur Hobbyschrauber, aber ich schraub eben gerne...., nur nicht wenn ich muß!

Gruß Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Drehzahlmesser 037klein.jpg (78,2 KB, 23x aufgerufen)