Thema: Neues Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 12:48
Benutzerbild von Waverunner
Waverunner Waverunner ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andre,

Bei meinem Satellite-Trailer waren bis jetzt 2 Punkte zu beanstanden bzw. zu reparieren:

1.der Stecker zur Lichtleiste war bei meinem Modell (PX 040) sehr filigran ausgeführt, nach Wackelkontakten habe ich den Stecker gegen einen normalen Anhängerstecker ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr.

2.die Achse. Habe jedes Mal bei Wasserkontakt mit der Fettpresse Radlager-Fett reingefüllt bis es hinten rauskam. Mir fiel aber auf, daß die Felgen auf der Innenseite auch nach kurzen Strecken (100-200km) stark mit Fett verunreinigt waren. Also bin ich zur Fachwerkstätte für PKW-Anhänger gefahren. Der beanstandete ein viel zu großes Lagerspiel (war der Grund dass das Fett rausflog) und meinte: da bekommst du kein Pickerl (TÜV) mehr (das nach gut 2,5 Jahren! ) .

Da es bei uns keine Ersatzteile für diese Anhänger gibt, könnte man nur eine neue Achse einbauen. Dummerweise brauchte ich noch 3 neue Felgen da der Lochkreis nicht übereinstimmt. Also 600.- Euro abgelegt und neue Achse eingebaut. Was soll`s, Sicherheit geht vor!

Bis auf diese „Ärgernisse“ bin ich mit dem Anänger sehr zufrieden.

Es gibt noch ein ähnliches Fabrikat und zwar von der Fa. Harbeck, das eine Halterung mit sehr vielen Rollen aufweist. Meiner Meinung nach ist das die optimale Abstützung für ein Schlauchboot ohne Hartschale. Je mehr Rollen desto mehr verteilt sich der Druck, es gibt kein Durchhängen. Slippen wird zum Vergnügen.

Grüße

Hans Peter