Hallo,
Dieter hat schon recht, aber auf dem DEK sind soo große Schiffe nun auch nicht unterwegs und wenn dann auch nur mit 12 km/h, könnte also nur bei Begegnung was passieren und dafür ist er eigentlich breit genug das das klar gehen sollte...., mal abgesehen davon, das ich schon 1-2 Stunden gefahren bin dort, ohne das mir was engegenkam, speziell Wochenende ist ja eher Mau dort mit Berufsschiffahrt
Dürfen darst Du nicht, wie Dieter schon schrieb, aber im Ernstfall kann es ja sein, das Du die Jungs abschleppst, paar Paddel mit auf den/die Tube und dann konnten sie halt nicht mehr, weiß ja keiner, wie weit Du die schon ziehst.
Aber das solltest du selber abschätzen, vor allem wegen dem Bierchen zischen, wenn Dir da nachher ein angetrunkener ins Wasser fällt bei Begegnung mit BS, dann hast du die Ars..karte, das mußt Du schon selber wissen, nur für Spaß wäre mir das zu riskant.
Da zieh sie lieber in einem der zahlreichen Hafenbecken, die ja doch recht großzügig ausfallen dort im Kreis oder was auch immer, da wird keiner meckern und am WE behinderst Du dort auch niemanden, außer vielleicht Angler.
Gruß Peter