Zitat:
Zitat von nicesound
Hat mein BF30 auch. Ich habe alles probiert bis ich jetzt die Ursache gefunden habe oder besser gesagt wie ich es umgehen kann. Es liegt bei mir am Sprit. Sobald der Motor länger 2 Stunden steht wirft er den Sprit der sich im Schlauch befindet wieder zurück in den Tank. Es liegt keine Undichtigkeit im Ball oder Schlauchsystem vor.
Jetzt springt er (kalt) beim ersten Zug an. Wie gehe ich jetzt vor. Ich lege den Hebel auf den Tisch so das alles auf Durchzug steht. Dann pumpe ich den Ball bis er prall ist - lege den Hebel 2 x Leerlauf - Vollgas - Leerlauf - pumpe noch mal den Ball prall und ziehe einmal das Startseil. Er springt SOFORT an.
Das Benzinsystem muss unter Druck stehen. In der Marina in der ich slippe habe ich einem Nachbarn mit 20 PS Honda Motor und gleichem Problem das System gezeigt - klappte auch. Jetzt macht er es auch so da er keine Lust hat sich die Arme 20 mal lang zu ziehen.
|
Hallo Michael,
du sagst das der Sprit in den Tank zurückläuft. So wie ich informiert bin ist doch im Pumpball eine Rückschlagklappe die den Sprit nur in Flußrichtung durchlässt. Wenn der Sprit bei deinem Motor zurückläuft schließt diese Klappe nicht mehr völlständig und der Sprit läuft zurück. Wenn er über Tage zurückläuft würde ich das als normal ansehen aber in 2 Stunden?!