Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi
Weil der Motor auf der Pinnenseite am wenigsten verkratzt wird und die Pinne nunmal am stabilsten ist...............Und da er einen 2 Takter hat hab ich ihm auch das empfohlen..... 
Das mit der Pinne wurde mir sogar von 2 Händlern empfohlen um Beschädigungen und Kratzer am Deckel zu vermeiden........Ist also keine Erfindung von mir 
|
Hallo Andi,
teile Deine Meinung nicht... erstens ist schon manche Pinne am Gelenk abgebrochen, von übermäßiger Stabilität kann also eigentlich keine Rede sein, was ja auch normal ist bei beweglichen Teilen.
Desweiteren habe ich bei tragbaren ABs bisher nur Erfahrungen mit einem 6 PS- Chrysler und versch. Johnson/ Evinrude- Modellen, die hatten alle an der Motorwanne unterhalb der Haube rechts und links eine Art verstärkte "Böcke" angegossen, die m. E. genau dazu da sind, dass man den Motor darauf stellt, und zwar immer an der "Rückseite" (Kopfseite gegenüber der Pinnenseite)...
Dies macht auch insofern Sinn, dass der Auspuff/ Propeller nach unten zeigt, der Kraftkopf liegt höher und evtl. Restwasser kann so ablaufen.