Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.06.2007, 21:01
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.115
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dgeppert
Hallo,

und Danke schon mal fuer eure Antworten.

Das mit dem 'Wasser in die Zylinder' habe ich in einem anderen Forum via google gefunden:

"Die Wasserkanäle sollen erst leer sein damit nix übern Auspuff in den Motor läuft"

Ob das Sinn macht, kann ich leider nicht beurteilen.


Das mit der Pinne verstehe ich nicht ganz: bei meinem Yamaha ist die Befestigung an der Kopfseite vorgesehen (also weder links, rechts noch hinten, wo sich der Propeller befindet). Vorgesehen deshalb, weil ich leider keine Ruderpinne besitze, nur eine Konsole mit Fernsteuerung (das nimmt noch mehr Platz fuer den Transport in Anspruch). Vielleicht haben ja andere Motoren die Pinne an der Seite montiert. Aber ich wuerde den Motor bei seinem Gewicht nicht darauf legen.


Ich werde den Motor am Wochenende mal trocken laufen lassen und dass versuchen eine Ablasschraube fuer das Kuehlwasser zu finden. Auch werde ich ihn mal hinlegen und so sehen, ob das Mischoel leckt und es dann gegebenenfalls den Tank leeren.


Danke nochmals und Gruesse aus Frankreich, Dirk
Hi
Meine Pinne war schon auch vorne montiert aber man konnte sie nach hinten wegklappen so das man den Motor sehr gut darauf ablegen konnte.Wie gesagt wurde mir das auch vom Händler so empfohlen.
Da Du keine Pinne hast hat sich das natürlich erledigt...Leg etwas Schaumstoff unter die Haube und gut ists.Oder mach es wie Werner sagt und leg in auf den Rücken.
Viel Spass im Urlaub.
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten