Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.06.2007, 12:11
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und nach hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans
Hans,

kann es wirklich sein, dass Du Dich immer nur sooo mißverständlich ausdrückst?! Wie man sieht, werden Deine Aussagen bzgl. Kontrollen und Geldbußen in NL ja nicht nur von den "bösen Buben" im Blauen, sondern auch hier gleich interpretiert.

Meine Meinung festigt sich dadurch nur, dass es Dir eben NICHT nur um die sog. "schwarzen Schafe" geht bzw. um die, die sich nicht vorab informieren oder Regeln/ Gesetze übertreten, obwohl diese bekannt sind.
Wenn dem so ist, solltest Du wenigstens dazu stehen... meine Meinung!

Wie Reinhard schon richtig schrieb, ist es ganz klar Abzocke, was mit Deutschen in NL betrieben wird... das war vor 20 Jahren schon so, wenn man mit dem PKW dort einkaufen fuhr, parkte sein Auto vermeintlich ordnungsgemäß und nach der Rückkehr hatte man als einziger ein Ticket über 50.- DM!
So ist es mit persönlich in Maastricht passiert, 5 Einheimische rechts und links waren natürlich "sauber"...

Und auch Du hast ja schon mehrfach die Erfahrung auf NL- Autobahnen machen dürfen.
Ich verstehe nur nicht, warum Du dabei selbst "Abzocke" schreist bzw. sogar Deine Fahrtroute änderst, dasselbe Vorgehen auf den Gewässern aber gutheißt?!

Da kann man Dir wirklich nur wünschen, dass Du selbst nicht irgendwann zum "Opfer" wirst... mal den Quickstop vergessen oder kurz vor Feierabend den Hebel auf den Tisch und die von Dir so geliebte Politie steht irgendwo im Gebüsch...
__________________
Grüsse
Werner