Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.06.2007, 18:47
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel

Erst meint der "Lustigmacher" die "Unwissenden" sollten mal die Vorschriften lesen, diese vor allem lesen und RESPEKTIEREN, dann stellt sich heraus dass er selbst nicht ganz "gesetzeskonform" unterwegs ist, was dann aber wieder ok ist weil er sich seines Fehlverhaltens ja angeblich bewusst war. Er wusste es also, hat es halt auch nicht respektiert, das scheint aber ok.

Sorry das grenzt meiner Meinung nach an Schizophrenie, drückt aber nur meine Meinung über das Verhalten, nicht über die Person aus.

Und fast alle haben geschrieben, das eine Strafe völlig ok ist nur eben die Höhe moniert. Und eben die oft ungleiche Behandlung einheimischer und fremder Bootsfahrer. Insbesondere in Holland und Italien, in Frankreich kenne ich das nur bezogen auf den Straßenverkehr.
Michel,

Du willst es nicht verstehen, Du liest auch das was Du lesen willst und interpretierst dann nur noch.

Ich habe nicht von einem Gesetzesverstoß gesprochen, sondern von einem Risiko. Mir ist leider nicht bekannt, ob ein Jugendlicher unter 16 in NL ans Steuer darf, wenn er aus D ist. In NL ist nämlich 12 Jahre die Grenze.

Hier das Zitat noch einmal extra für dich:

Also werde ich mit dem bewussten Risiko leben müssen und Jackie fährt halt bei geringer Anzahl von anderen Booten auf der 9 km/h Strecke das Boot alleine und ich sitze mit dem Quickstop unmittelbar daneben und zwar solange bis das die Politie es mir ggf. via Knöllchen anders erklärt.

Also muss ich schon warten bis es entweder geahndet wird oder bis ich eine Erklärung habe. Aber Du erkennst da offensichtlich den Unterschied zwischen „nicht ganz gesetzeskonform“ und dem möglichen Risiko eines Verwarnungsgeldes nicht. Aber egal was ich schreibe, Du wirst immer da gegen halten. Das liegt aber aus meiner Sicht an zwei zurückliegende Entscheidung meinerseits. Denn Du weißt ja auch, dass ich bereits vor Monaten dem Blauen Forum und nicht erst vor 3-4 Wochen den Rücken zugekehrt habe. So hast Du es ja offensichtlich kundgetan. Nein, Herr Michel, dem „Blauen“ habe ich erst vor 3-4 Wochen dem Rücken gekehrt und Dir persönlich vor Monaten. Und bevor Du es wieder falsch auslegst. Ich habe mich nicht gegen die User entschieden, sondern gegen Dein Forum, weil Du sowieso keine Ruhe geben würdest

Alex,
vielleicht noch ein Hinweis auf mein Posting 2. Was habe ich zitiert ? Den unteren Satz von Roland und genau darauf bezog sich mein Posting. Weder auf mehr Kontrollen, noch auf die Höhe der Verwarnungen und schon gar nicht eine Belustigung gegenüber Menschen die verwarnt werden. Sonst würde ich meine Schlauchbootfreunde nicht über Funk, Telefon und sonstigen Zeichen vor Kontrollstellen warnen. Ich kann dies hier nur noch einmal so rüberbringen.
Das ich positiv gegenüber Polizeipräsents stehe, das gebe ich gerne zu. Aber auch die machen nur ihren Job. Für mich ist der Polizist nicht automatisch böse, sondern tatsächlich Freund und Helfer (nicht war Berny). Auch wenn sie manchmal aufgrund ihres Berufes komisch werden. Das ist es so sehe, liegt vielleicht daran, dass ich oft mit denen Zusammenarbeit muss.

@alle, die schrieben
Danke, für die aufmunternde Worte die ich in den letzten 48 Stunden via Mail, Anruf, PN und LPP erhalten habe. Nein, keine Sorge hier und im WSC-Forum werde ich mich nicht abmelden, sei es hier würde mich Martin rausschmeißen. Aber den Eindruck habe ich nicht.

Ja, ich gebe gerne weiterhin Auskünfte zu diesen brisanten Themen. Wer es nicht ins Forum schreiben möchte, was ich manchmal verstehen kann, erreicht mich über die anderen Kommunikationsmittel.

So und jetzt ist für mich das Thema geschlossen, sei es, es geht sachlich zu dem Thema.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi