Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.06.2007, 15:42
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Jörg,

also wenn Du Angst vor dem Wasser hast, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen?
hallo Markus,
ich habe keine Angst vor dem Wasser aber Respekt. Auch ich trage nicht immer eine Schwimmweste und ich geb dir recht manchmal ist sie hinderlich.
An einem Wehr über Bord zu gehen und durch eine Walze gefangen zu sein, wäre so ein Fall. Zumindest dann wenn ich da alleine raus schwimmen muss. Denn dann muss ähnlich wie bei einem Strudel auf den Grund tauchen und unter der Wasserwalze durchtauchen. Aber bei diesen Versuchen auch bei deinem angeführten Beispiel durch die Brandung zu schwimmen ist das Risiko extrem hoch. Die Kräfte verlassen einen schneller als man sich im allgemeinen zumutet. In 99% aller Fälle ist die Schwimmweste sicherer.
Und tatsächlich ist es so, dass viele tödliche Unfälle gerade da entstanden wo sich Menschen in Sicherheit wägten.
Deshalb ziehe ich die Weste lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an. Und eine Automatikweste lässt sich auch bei 30 Grad im Schatten noch ganz gut ertragen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten