Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 22:21
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Berny,

darfst Du aber gerne. Es sind oft Segler, die Unterstützung benötigen. Liegt einfach in der Natur der Sache nachdem Segler auch den Wind suchen und Motorbootfahrer bei der ersten Brise die Hafenkneipe aufsuchen.

Habe jetzt wenig Erfahrungen über die Anzahl und Qualität der Rettungsaktionen an der Küste, aber mir kommt es oft so vor als würden die Binnenseen mehr Rettungseinsätze erfordern. Könnte mir vorstellen, dass viele einfach die Seen unterschätzen (man sieht ja meistens Land). Trotzdem ist es natürlich auf einem See nicht weniger gefährlich.

Die Rettungskräfte sind glücklicherweise bei uns gut vertreten und auch in ausreichender Anzahl. Zudem bin ich mir auch sicher, dass sie sehr professionell agieren.

Was mir aber auch sehr gut gefällt ist die Hilfsbereitschaft der Wassersportler untereinander. Denke das darf man bei dieser Gelegenheit auch betonen!

Hi Tom,
als Hafenkneipen Motorbootfahrer gebe ich dir recht. Ich fahr bei dem Wetter nicht raus! Ich hab heute mit einem Berufsfischer geredet... das war nicht lustig! Die sahen ziemlich fertig aus, als sie wieder zurückkamen und die wollten nur noch nach Hause. Auch bei Segler hab ich so meine Bedenken ob das noch gut geht.
@Rotbart: kein Werbefilm

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren