Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 08:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also zu den technischen Daten habe ich keine wirkliche Ahnung, stammt aber von einem 2-Takt Motorrad, also sollte die Leistung doch an dem eines Bootmotors herankommen.

Bei Vollgas zeigte er mir ca 14 Volt und ca 6 Ampere an.
Diese Werte wären eigentlich normal.

Wie weit der Regler die Spule selbst beansprucht, kann ich leider auch nicht sagen, die Infos im Internet zu diesem Teil sind leider sehr spärlich.

Bezüglich Spritzwasser und so: Das sollte eigentlich kein Thema sein, da das Gerät selbst in einem Alugehäuse eingegossen ist. Da es von einem Motorcross-Motorrad stammt, sollte dies so gesehen auch kein Thema sein.

Ich denke aber auch, dass ich das Teil im Motorraum befestigen werde, in erster Linie deswegen, weil dieser Bereich für hohe Temperaturen (Motor ) konzipiert ist, und keine Gegenstände unabsichtlich das Gehäuse berühren können.

Verdrahtung: gelb und blau an die Phasen der Lichtmaschine (Wechselstrom), rot ist Gleichstrom plus, braun ist Masse.

Preis: diese Teile werden in Ebay um die 200 € gehandelt ! Es gibt aber jemandem im Forum, der die Teile damals sehr (wirklich ausgesprochen!!!) günstig angeboten hat. Ob er noch welche hat, kann ich leider auch nicht sagen!