Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.06.2007, 13:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von gerald11
Hallo!

Sei mir nicht böse, aber was du hier schreibst liest sich schon etwas selbstgefällig, bzw. geringschätzig den anderen gegenüber.

Sicherlich wärst du in der gleichen Situation mit einer hochseefähigen SY grenzenlos gelangweilt.

Aber Tatsache bleibt doch, dass die Crew, das Schiff oder die Kombination aus beiden mit den Umweltbedingungen nicht mehr klar kamen und ein Notsignal absetzten. Also wird schon ein gewisses Gefahrenpotential gegeben gewesen sein.

Das mit einem Schulterzucken und "alle unfähig außer mir" abzutun finde ich nicht so ganz ok?

Wie gesagt sei mit nicht böse, aber auch du hast deine Erfahrung sicherlich im laufe der Jahre erworben und nicht schon auf dem ersten Turn besessen.

l.G.
Gerald
Warum sollte ich Dir böse sein, Du sagst ja nur (in mehr als akzeptablen Art und Diktion) Deine Meinung eben deutlich besser als manche Klakkeure hier

Zurück zur Sache :
Wenn einer um Hilfe schreit - dann muß man ihm helfen !!! Da führt kein Weg dran vorbei, aber man wird doch fragen dürfen , ob er FÜR SEINE VERHÄLTNISSE angemessen seemännsich gehandelt hat.

und was bedeutet das denn ? um 09:00 morgens waren es 4m/s Wind ständig und deutlich zunehmend - wenn man da 'rausgeht, dann sollte man jemand an Bord haben, der mit dem Wetter umgehen kann - alles andere IST LEICHTSINNIG oder wie ich es nenne "er setzt mit der Arroganz seiner Dummheit auf die Qualität des Rettungssystemes" und die hat ja auch gegriffen.

Bei Sonnenschein und null Wind kann jeder Volltrottel Boot fahren, das andere muß man üben und dafür sind sich die üblichen Verdächtigen doch zu vornehm denn die wissen alles, kennen alles und beschimpfen eigentlich nur die WaschPo weil Ihnen muß man doch jeden Regelverstoß vergeben.

Nun wirst Du sagen ich übertreibe - oh nein es hat in der Elbe schon MAYDAY Rufe gegeben, weil einer Motoryacht der Sprit ausging und dann holt man eben die Seenotkreuzer - ist doch normal oder (er hatte sich übrigens an einer Fahrwassertonne festgehalten)
Die Strafen KÖNNEN GARNICHT HOCH GENUG SEIN!
Mit Zitat antworten