Zitat:
Zitat von Feuerteufel
Hallo
Ich habe ein Schlauchboot 3m mit einem 8Ps Motor ( den ich später mal verkaufen möchte ) in Nö angemeldet ( wie es sich gehört)  Nun aber .. habe ich mir einen 9,8 Ps Motor zugelegt  und wollte die änderung im Zulassungsschein für das SCHLAUCHI ändern lassen.
Anruf bei der zuständigen Wasserbehörde in St. Pölten ergab, das ich meinen Zulassungsschein einschicken muss und das die Bearbeitung zwischen 6 und 8 Wochen dauert
ehm... dan könnte ich ja nicht in den Urlaub fahren und das Boot z.b. in Kroatien anmelden - habe ich der Dame am Telefon versucht zu erklären.
Da lässt sich nichts ändern! so die Antwort.
Meine Frage an euch jetzt . Habt ihr änliche erfahrungen gemacht? bringt es was direkt hinzufahren? oder wird der Hafenkapitain in Kroatien ein Auge zudrücken wenn sogar die Versicherung auf dem neuen Motor ausgestellt ist ?
lg Emanuel
|
6-8 Wochen dauerts sicher nicht, aber unter einer Woche geht nix bei den Damen (oder besser gesagt der Dame) in St.Pölten

. Da hilft auch persönliche Vorsprache nix. Die legt das nämlich erst einem Techniker vor, samt Unterlagen, der dann seinen Sanktus draufmacht und danach schreibt sie den neuen Zulassungsschein. Ich kenn die Prozedur ganz gut

und auch die Dame

. Ist eigentlich ganz nett, nur, bitte nix auserhalb der eingeschliffenen Vorgehenweise und bitte keine Extrawürstel

.