Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 01:20
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
Moment, moment, der Händler sagt er könne am Impeller erkennen das er trocken gelaufen ist, also hat der Händler den Motor schon bei sich und auch geöffnet, so habe ich das verstanden, da ist nichts mehr für Frankie mit Beweise sichern....!!

Das er normalerweise Anspruch auf Gewährleistung hätte hat Frankie doch geschrieben, nur eben nicht wg. Trockenlauf = eigene Schuld und das Gegenteil zu beweisen wird jetzt schwer werden.

Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen erstmal zwar bestimmt aber freundlich aufzutreten, weil er ja jetzt nichts mehr in der Hand hat, die "Beweise" hat der Händler, und der kann jetzt alles mögliche auf den Tisch legen als Beweis.
Irgendeinen trockengelaufenen Impeller wird er wohl zur Hand haben.

Und wenn´s wirklich an einem verkalkten Thermostaten gelegen haben sollte, ist der jetzt auch wieder in Ordnung, da wette ich drauf.

Wäre zwar nicht die feine Art, aber ich kannte auch so einen Händler, mittlerweile ist er pleite, Gott sei Dank!

Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, vergeßt mein Posting!

Nachtrag: Ein 97er Force sollte aber auch einen Überhitzungsschutz haben, der verhindert, das ernste Schäden entstehen, wenn der Motor ohne Wasser/ausreichende Kühlung läuft, dann kann´s zwar den Impeller zerfetzen, aber sonst sollten eigentlich keine Schäden entstehen.

Nach der Beschreibung scheint ja doch mehr kaputtgegangen zu sein, Rauchentwicklung mit Feuerlöscher bereithalten ect., hat das Schutzsystem denn auch versagt, dann scheint ja doch einiges im argen zu sein bei dem Motor, vielleicht da mal ansetzten bzw. sich darauf berufen!

Wir reden ja jetzt hier nicht nur über einen kaputten Impeller und mehr nicht (auch wenn das schon ärgerlich wäre), oder?

Gruß Peter

Geändert von skymann1 (02.07.2007 um 01:51 Uhr)