Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Wann ist es Telefonterror und wann nicht?
Wenn jemand nicht belästigt werden will, so soll er sich eine Geheimnummer nehmen und diese nur Bekannten geben.^
|
das nutzt leider nichts, meine Nummer ist seit 10 Jahren nicht im Tel-Buch und trotzdem...............
Zitat:
Wenn ich bei jemanden anrufe und frage, ob er kurz Zeit hat für mich, dann frage ich ja höflich, ist das schon Belästigung ???
|
JA, wenn es um 07:30 oder nach 20:00 ist
Zitat:
-> Ergo: schaffen wir das Telefon und die Telefonbücher ab, dann gibts keine Belästigung mehr
|
nutzt wieder nix ==> Spammail
Zitat:
Man sollte das GFK-Institut nicht unbedingt mit anderen Callcentern vergleichen, da läuft das eben oft anders ab, hier werden die Leute nach abgeschlossenen Aufträgen bezahlt, also richtige Keiler, das ist eben bei GFK nicht so.
|
ein Call-Center is ein Betrieb der wildfremde Personen
anruft und nach einem vorgegebenen Schema befragt, egal ob er Eier verkauft oder wissen will wen ich wähle !!!
Zitat:
Und Marktforschung hat ja nicht unbedingt was mit dem Konsummarkt zu tun, da gibts auch viele andere Aspekte (Politik ?),.......
|
Deswegen heist ja auch
MARKTforschung und nicht
WAHLforschung oder
Meinungsforschung
Man kann alles verteidigen und Ausreden gibt es Mengen, bloß sachdiehnlich sind Deine Ausführungen IMHO nicht, zumindest wenn man davon ausgeht, dass der Bürger noch RECHTE hat, insbesondere auf Privatsphäre.