Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Die Meinung so mancher: Wenn ich wo anrufe um was zu fragen, belästige ich denjenigen auch
-> Ergo: schaffen wir das Telefon und die Telefonbücher ab, dann gibts keine Belästigung mehr
|
Hallo Bernhard,
Wenn ich einen Anruf bekomme und sofort gefragt wird: "Kennen Sie Günter Jauch?" Richtig der kommt von irgendeinem Unternehmen, das Lose für die SKL verkaufen will... das Problem was diese habe, sie dürfen am Telefon keine Lose verkaufen! Daher der Umweg, sie haben Lose für einen "reserviert", also macht man wenn man einverstanden ist eine Losreservierung und keinen Kauf! Das ist wirklich so! Rufen übrigens auch aufs Handy an (obwohl meine Nummer wirklich nirgendwo gelistet sein dürfte).
Solche Anrufe sind einfach lästig und damit eine Belästigung.
Kommen wir einmal zur Frage: Warum habe ich ein Telefon?
Das Ding habe ich, um damit Bekannte anrufen zu können und auch für selbige Personengruppe erreichbar bin. Auch vom Geschäft her, eben damit man erreichbar ist! Ist das dann gleichbedeutend mit: Ich bin dann für jeden erreichbar, der mir irgendwas andrehen will oder irgendwelche nervigen Umfragen machen will? Bitte NICHT!
Dasselbe Problem stellt das Faxgerät dar: Werbung kommt heute bequem übers Fax gleich ins Zimmer geflogen... es kostet mein Papier und meinen Toner und ich will das überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, die Werbung kommt hauptsächlich nachts... also ist das Fax von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr abgestellt... seitdem kommt fast keine Werbung mehr rein!
Allein die Tatsache, dass man das Faxgerät abends abschalten muss ist schon eine Frechheit (will man nicht 2-3 Werbefaxe pro Nacht bekommen). Normalerweise sollte das Fax doch erreichbar sein?
Dein Fehler: Wir brauchen die Telefonbücher nicht abschaffen, das Abschaffen der Telefone würde schon genügen...

Besser: Wir schaffen die Call Center ab und auch solche Institute wie GfK, auch wenn diese nur Marktforschung betreiben... besser wäre aber wir schaffen etwas an: Einen grünen und roten Punkt der ins Telefonbuch neben die Nummer kommt... Grün würde bedeuten, ja ruft mich an, ich bin so alleine und freue mich über jeden anruf, auch wenn es Werbung, Marktforschung oder sonstwas ist! Rot würde bedeuten: Werbung und Marktforschung zwecklos, ich beantworte sowieso keine Fragen und verweigere die Aussage...
So hätten wir unsere Ruhe und die Call Center es sehr viel einfacher... repräsentative Umfragen am Telefon gibt es sowieso nicht... wie denn auch? Wenn eine gewisse Gruppe sowieso generell keine Fragen beantwortet, wie soll denn da eine repräsentative Umfrage herauskommen?
Dazu der Text: Hätten Sie einen kurzen Moment Zeit? Ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen stellen zwecks einer Umfrage... Antwort: Ja oder Nein und aufgelegt... Dann die Frage für die Liste: Sind Sie in der Regel bereit Telefonumfragen mitzumachen?
Gruß Markus