Vorläufiges Ende
Hallo,
zunächst möchte ich euch danken für die Zahlreichen Beiträge.
Ich muß für die ganze Story noch ein wenig ausholen.
Ich habe meinen alten Motor zum Händler gebracht weil er Öl verlierte nicht viel aber sollte mal kontrolliert werden es ist ein alter Volvo Penta BJ. vor 1982. Der Händler sagte mir nachdem er ihn zerlegt hatte das es sich nicht lohnen würde und sehr schwer ist für den alten Motor Ersatzteile zu bekommen. Daraufhin habe ich dann den neuen gebrauchten Motor gekauft bei ihm. Als ich ihm dann am Telefon mitteilte das ich auf meine Gewährleistung bestehen würde sagte er mir das ich in seinem Geschäft nicht mehr kommen brauchte. Mein alter Motor war aber immer noch da zerlegt.
Am Diesnstag habe ich dann meinen Motor wieder geholt mit dem chef hatte ich keinen kontakt als er mich sah sagte er das er mich nicht mehr sehen wollte. Ich habe dann die Sache mit seinem Sohn beendet. Soll heißen wir haben meinen Motor eingeladen und die Einzelteile eingepackt. In einem letzten vernünftigen Gespräch sagte er mir dann nochmal das der Impeller verkohlt gewesen sei. Ich versicherte ihm daraufhin das der Motor nur im Wasser gelaufen hätte. Ich habe mich dann von ihm verabschiedet und bin die 100km nach Hause gefahren.
Dort habe ich dann gesehen das einige Teile stark beschädigt waren diese Teile werden ich auf jeden Fall noch fotgrafieren. Ich weiß auch noch nicht ob ich alle Teile neu bekomme.
Das Ende ist das er und ich einen defekten Motor habe die vorher funktioniert haben.
Zu meinen Geld mus ich sagen das ich den Motor mit EC-Karte über das Lastschriftverfahren bezahlt habe und das Geld noch nicht abgebucht wurde.
Ich denke das wird auch nicht mehr eintreten. Wenn dann kann ich das Geld über die Bank zurückholen innerhalb von sechs Wochen.
Dann kommt eine zweite Runde was ich nicht hoffe.
Meine abschließender Rat für alle: Man sollte seine Rechtschutzversicherung überprüfen denn Luft und Wasserfahrzeuge sind in der normalen Versicherung nicht enthalten.
Da ich immer noch nicht sagen kann das die Geschichte zu Ende ist möchte ich den Namen des Händlers auch weiterhin nicht sagen. vielleicht später mal unter der Rubrik Händler
Gruß Frankie
|