Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 11:28
attorney
Gast

Zitat:
Zitat von Michel
Schreibt nicht zu negativ über das Teil, sonst bekommt der Martin hier ärger.

Der Hersteller des "Teiles" hat mich vor Monaten mal aufgefordert alle "negativen" Bemerkungen über das "Ding" aus meinem Forum zu entfernen. (Die klangen damals sehr ähnlich)

Als Konsequenz habe ich alles rausgenommen, eben auch die positiven Äußerungen.

Und wenn Ihr was schreibt, immer schön "Meiner Meinung nach" davor setzen.

Wollt ich Euch nur mitteilen
Eine Diskussion über negative und positive Seiten eines Gebrauchgegenstandes kann kein Hersteller verbieten.
Derartige Diskussionen sind enorm wichtig, weil dabei Kenntnisse zutage gefördert werden, an die viele potentiellen Interessenten nicht denken.

Hätten die Hersteller mit ihrer Aufforderung recht, dann dürften weder Autotests noch Sendungen wie "Fit for Fun " im Fernsehen ausgestrahlt werden , wo vor einem noch viel grösseren Publikum Mängel noch viel eindrucksvoller optisch demonstriert werden.

Also nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn Hersteller aufmucken, weil ihnen eine Diskussion nicht gefällt und sie glauben, Forenbetreiber lassen sich aufgrund der geringen finanziellen Ausstattung eines Forums gleich einschüchtern.
Wer mit Produkten auf den Markt geht, muß sich auch der Kritik des Marktes stellen. Das sollte man den Herstellern deutlich hinter deren Ohren schreiben.

Gruß
Rainer