Hallo Peter,
die weißen Handschuhe waren Einweg-Gummi-Handschuhe, nachdem auf der Packung stand, man sollte längeren Hautkontakt mit dem Reiniger vermeiden.
Wir haben zuerst den Schlauch mit einem Schwamm angefeuchtet, dann den Reiniger sparsam unverdünnt mit einer Spray-Flasche aufgetragen. Da braucht man nur ganz wenig, so ein leichter Nebel genügt. Anschließend mit einem Spülschwamm verrieben und Dreck wegpoliert. Man sieht dann sofort, dass eine Menge Dreck weggeht. Dann mit dem Gartenschlauch wegspülen. Im Anschluß haben wir den Schlauch mit alten Handtüchern abgetrocknet, nachdem wir feststellten, dass ungleichmäßig abtrocknendes Wasser Flecken hinterliess!
Dann haben wir mit einem weichen Lappen 2-3 Schichten Finish aufgetragen und gut eingerieben. Dieses Mittel ist wirklich sparsam, eine kleine Flasche haben wir vielleicht zu 1/3 oder zur Hälfte aufgebraucht.
Ist wirklich ein enormer Unterschied.
Dauer der Prozedur: Zu zweit etwa 2 - 3 Stunden.
Und was haben wir dabei falsch gemacht? Wir haben kurz vorher unseren Sohn den Rasen mähen lassen. Jedesmal, wenn wir dann auf das Boot geklettert sind, haben wir dann die kurzen abgeschnittenen Grashalme mit an Bord genommen. Aber die Innenreinigung steht uns sowieso noch bevor.
Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau
Klaus
|