Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2007, 21:50
Benutzerbild von robw
robw robw ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von wiking380
Beim Wiking Saturn gehen Back und Steuerbord je eine Stange zur Versteifung nach Hinten an den Spiegel. Daneben ist am Spiegel an einer Position die mir sehr günstig erscheint ein ein halb vorgebohrtes Loch. Dieses sieht man nur wenn man von hinten auf den Spiegel schaut unter der Haut. Es ist mit einem Plastistoppel verschlossen und ist ca 30mm von der Bohrung für die Stange entfernt. Ist das die vorgesehene Postition?

Kann ich die Löcher durchbohren und den Augbolzen einschrauben?
Habe vor längerer Zeit ein Saturn gehabt, danach jahrelang das Seetörn. Wenn du die Stopfen rausmachst, siehst du dann ein Gewinde? Und das Ganze ist nicht von innen, sondern von außen zugänglich, wenn nicht die Bootshaut dazwischen wäre? Die Gewinde sitzen ein wenig mehr innen als die Ösen für die Verstärkungsstangen im Innenraum (sagen wir "auf halbem Weg" zwischen Schlauch und AB)?
Jaa, dann liegst du richtig! Bevor du Löcher in die Haut schneidest, probiere doch erstmal, ob deine Ösen passen würden (bei mir wars M10). Wenn ja, musst du halt ein paar kleine Löchlein schneiden oder stanzen.
__________________
Viele Grüsse, Robert
Mit Zitat antworten