Hallo zusammen,
prima das sich soviele melden.
dori: wenn du den Tank im Bugstauraum hast, kannst du da sonst noch etwas reinlegen, oder ist der dann komplett belegt? Einen Anker oben drauf ist wohl kein guter Einfall, oder
elsterchen: Also einen 2takter kann ich ausschliessen, hier am Bodensee gibts nur 4 takter. das boot steht top da, ohne Bewuchs oder Wasser im Schiff.
Die Kavitationsplatte des Honda ist ca. 2-3 cm unter der Kiellinie.
Dieter: Na, du bringst es wieder mal auf den Punkt. Mein abgelesener Prop-Durchmesser ist 11 1/2 x 12. Gibt es besonders gute Propeller, oder welchen Typ würdest du/Ihr mir empfehlen?
Ich habe gerade mit dem Zodiac Händler in Konstanz telefoniert, er rät mir zu einem Edelstahleinbautank. Übrigens, wie wäre denn der Platz unter dem Steuerstand? Der Platz ist doch völlig verschenkt und die Batterie steht drauf. Die Einfüllöffnung könnte man ja nach oben legen.
mike-stg: Vielen Dank für den Tipp. Ich weiss nur nicht welchen Hersteller am besten...
Ach so, wie ich vormals schon fragte ist mir eine stehende Fahrposition in Verdrängerfahrt sowie beim gleiten viel lieber. Wie würdet ihr das machen. Sitzbank komplett austauschen ist ja viel zu teuer. Die Rücksitzlehne zum Umklappen so umbauen, das man sich auch noch draufsetzen/lehnen kann wäre eine Möglichkeit. Ansonsten fällt mir nur noch ein entsprechendes Kissen ein.
Grüße an alle
Jürgen