Hallo zusammen,
bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und muss entsetzt feststellen: Ich habe gar keinen Rettungsring, dafür zwei lustige bunte Schwimm-"westen" äh nein Schwimmhilfen...
Absolut vorschriftsmässig werden diese Schwimm-Dinger ins Boot geschmissen und man kann dann besser knien, wenn man denn will... die guten Rettungswesten nach DIN etc... ohnmachtssicher usw... und die Automatikwesten bleiben daheim... die könnten sonst ja nass werden..
Nächster Ausrüstungsgegenstand an Bord: 1 Flasche Mineralwasser und der Hausschlüssel, sowie einem Behälter in den man den Hausschlüssel steckt, damit der nicht untergeht. Ganz wichtig noch: Den Tank nicht vergessen und schon kann man los... die Ruder sind immer am Boot!
Dieses Jahr war es wirklich super auf dem Mittelmeer, meist super windig und einmal sogar super windig und super wellig.... aber sehr lange und hohe Wellen... vorgestern bin ich noch in Gleitfahrt vor der Küste herumgejagt...

da war das Meer relativ unbewegt... an nur einem Tag funktionierte das mit der Gleitfahrt nicht... ca. 1 m hohe Wellen und die so spitz... AUA...
Gruß Markus
PS: Ich hab auch kein Kennzeichen am Boot... angemeldet und versichert ist es allerdings... bisher auch keine Probleme mit der Polizei... die schnappen sich lieber die Jetski-Fahrer die ohne Führerschein mit ca. 80 PS unterwegs sind... und das Schlauchboot ist ja sooo klein, das sieht man gar nicht...