Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 00:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hi Leute

Verschiedene Geräte haben verschiedene Datenformate, zumindest was das Abspeichern der Waypoints betrifft.

Was mir aber aufgefallen ist, die meisten Programme können Waypoints über Excel-Tabellen importieren. (Auch Text, wo die Spalten mit Strichpunkt getrennt sind funktionieren, da man diese als CSV im Excel importieren kann)

Was hält ihr also davon, eure (nicht privaten) Waypoints von eurem Programm in eine Excel zu exportieren und hier hochzuladen ?
Ich denke, dass da mit der Zeit ordentliche Waypoints zusammenkommen!
Hallo Berny,

ich halte garnichts davon, denn die sämtliche benötigten Waypoints kannst Du problemlos dem Beständig-Heft für Kroatien entnehmen, wobei sie dort sicher verläßlich auch berechnet wurden. Dabei gehe ich davon aus, das Du als Österreicher nur Kroatien im Visier hast.

Eine private Angabe von Waypoints beinhaltet sicher ein großes Risiko der Ungenauigkeit und könnte im Extremfall sogar zu Seeunfällen führen wenn die Kurse nicht auf der Seekarte gegenkontrolliert würden, was hier sicher die wenigsten machen weil sie sich nur auf ihr GPS verlassen. Das halte ich für sehr risikofreudig.