Hallo DieterM,
jaja, die böööse böööse Telekom.... :backsite:
Aber zu 99% - nein, eher zu 99,9% - sitzt der Fehler vor dem Computer! :zunge:
Wir haben freie Marktwirtschaft, wenn du sooooo unzufrieden mit der Telekom bist, lade ich dich ein, den Anbieter zu wechseln.
Ich bin vor zwei Jahren von der Telekom zu einem privaten Krauter (EWETel) gewechselt und heute bin ich jedenfalls froh, wieder stolzer Telekom-Kunde sein zu können!
Hintergrund:
Hier im Norden gibt es die EWETel. Zuerst habe ich 18 Monate auf meinen DSL-Anschluss gewartet. Ok, dann ging es plötzlich sehr schnell, aber leider musste ich etwa drei Monate später die Räumlichkeiten verlassen (Verlegung des Büros). Und was passiert: Die EWETel hat mit dem DSL-Anschluss seine Vertragslaufzeit auf 12 Monate erhöht - für Flat und DSL und ISDN-Anschluss. Aber da wo ich jetzt sitze konnte mir die EWETel keinen DSL-Anschluss legen, d.h. ich konnte den Umzugsservice nicht nutzen und bin dann zur Telekom gegangen.
Fazit: Ich zahle noch heute monatlich ca. EUR 80 für eine Flat, DSL und ISDN, die ich nicht nutzen kann :hiiilfe:
Jetzt habe ich Telekom und DSL. Und zuerst die Tiscali-Flat. Aber Tiscali war wirklich laaaaaahm, so habe ich mal probeweise die Telekom-Flat getestet und die ist 10x so schnell wie Tiscali. Also Tiscali gekündigt und auch hier heißt es: The Winner ist "German Telekom".
Zwischenzeitlich gab es mal ein Problem mit dem T-DSL. Deine Erfahrung mit der Service-Hotline kann ich nicht bestätigen, die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich. Aber es hat sicher auch was mit dem "wie man in den Wald ruft"-Effekt zu tun...
Bei mir jedenfalls war es so: Angerufen, und noch am gleichen Tag kam der Telekom-Service und hat kostenlos irgendwelche Komponenten ausgetauscht. SUPER!
Und wenn ich DSL und Telefon kündigen möchte, habe ich bei der Telekom sechs (6!!!) Tage Kündigungszeit - und nicht ein Jahr wie bei den privaten Krautern.
Zudem kann man bei den kleinen Krautern kein Call-by-Call! Bei der Telekom geht's, über 01015 telefoniere ich für 1,3ct tagsüber bundesweit.
Selbst der Esel (File-Sharing) rennt über Telekom wie verrückt, während andere Anbeiter Ports sperren. :zunge:
FAZIT: Nur wer die Fremde kennt, weiss, wie gut er es zuhause hat :schlaumai
Ciao, Klaus
|